Danke für Ihre Spenden aus Kindergeldbonus und Charity

ES TUT SO GUT

die Solidarität mit unseren betreuten Familien, die Bereitschaft, anderen zu helfen, die Fürsorge für Menschen, denen es nicht so gut geht, mitzuerleben. Davon konnten wir, die Mitarbeiter:innen der VSP | Jugendhilfestation in Neubrandenburg, uns in den letzten Wochen und Monaten überzeugen.

Wir danken Ihnen allen, liebe Spenderinnen und Spender des „Kindergeldbonus“ und der „Charity-Baum-Aktion“ für Ihre Zuwendungen in Höhe von 950,00 Euro. Wir bedanken uns insbesondere für die Initiative der Pastorin der evangelischen Kirchgemeinde „St. Johannis“, Frau Christina Jonassen, die unter dem Motto „Kindergeldbonus“ Ihre Herzen für diese Spendenaktion geöffnet hat. Und wir freuen uns ebenso über eine Geldspende für die in diesem Jahr ausgefallene „Charity-Baum-Aktion“ sowie über den gespendeten Fußball, mit dem wir bei besserem Wetter mit den betreuten Kindern hoffentlich bald werden spielen können

Sie, liebe Spenderinnen und Spender, haben uns mit Ihrer Zuwendung ermöglicht, Dinge für unsere Familien zu erwerben, die viel Freude und so manche Entspannung in dieser so verrückten Zeit ermöglicht haben. Damit konnten wir lachende, jubelnde, vor Freude weinende Mütter, Väter, Kinder, Familien erleben, denen wir etwas Gutes tun konnten. So wurden warme Wintersachen, darunter Schneeanzüge für kleine Kinder, Skihosen, Mützen, Schals, Handschuhe, Winterjacken, Winterschuhe und Pullover für viele Familien gekauft. In einer Familie, gerade umgezogen, ging die Liege kaputt, eine neue Matratze musste auf Grund einer Erkrankung eines Kindes her, ein Kindertisch mit Kinderstühlen, um ein Kinderzimmer gemütlicher einzurichten, konnte angeschafft werden.

Als Familienhelfer:innen und Begleiter:innen für die Bewältigung anstehender Probleme konnten. wir den Blick dafür schärfen, was in den Familien dringend benötigt wurde. Spiele für Gemeinsam-Zeiten im Corona-Lockdown haben wir verschenken können, mit einem  Lebensmitteleinkauf zum Wochenende konnten wir einer 5-köpfigen Familie helfen, bei der das Geld zum Monatsende knapp wurde. Auf unsere Fragen hin, wie wir die Familien unterstützen können und als wir von der Möglichkeit durch Ihre Spendenbereitschaft berichteten, wurden mit viel Bescheidenheit Wünsche und Engpässe von den Familien benannt, die wir erfüllen bzw. beseitigen konnten. Wir danken Ihnen/Euch allen ganz herzlich für diese Spenden und freuen uns, dass es immer – irgendwie helfende Hände als Ausdruck von Menschlichkeit gibt!

Bleiben Sie behütet auch im Namen meiner Mitarbeiter:innen
Ihre Carola Wossidlo